Nicole Müllenmeister mit steiler Formkurve nach oben!

Nicole Müllenmeister [Wermelskirchen]


PRESSEMITTEILUNG 18. Mai 2008

Nicole Müllenmeister mit steiler Formkurve nach oben!


Erfolgreich verlief das Rennwochenende des Seat Leon Supercopa für die Wermelskirchenerin Nicole Müllenmeister vor 80.000 Fans im Rahmen der DTM auf dem EuroSpeedway. Bei beiden Rennen kam sie unter die besten zehn Piloten der hart umkämpften Meisterschaft und machte damit einen großen Schritt nach vorne.



“Wir sind zwar noch nicht ganz 100%ig zufrieden, da wir noch ein kleines technisches Problem hatten, doch es geht eindeutig steil aufwärts“, so Nicki nach dem Rennen. Mit dem kleinen technischen Problemen meinte sie die eingebaute Startautomatik im Seat, die „automatisch“ von alleine ansprang. „Dies kostete mich einen guten Start in Rennen 2 und eine bessere Platzierung. Hier muss ich noch testen, wie man diese Startautomatik so beherrscht, dass sie einen guten Start gewährleistet.“


Dies wird Nicki durch Üben und Probieren bei Testtagen aber schnell in den Griff bekommen und man kann davon ausgehen, dass es beim nächsten Mal viel besser klappen wird. So wie beim Start zum Regenrennen am Samstag, wo die 22-Jährige phänomenal ins Rennen kam. „Wir haben bei den Tests und bei den Freien Trainingssitzungen die Starts geübt und das klappte bestens. Von Platz 12 gestartet, fuhr sie auf Anhieb auf Platz acht vor. „Ohne den starken Regen und die viele Gischt, hätte ich vielleicht nochmals besser angreifen können, aber so war es sehr schwierig, da man kaum etwas sehen konnte und meine Fenster auch komplett beschlagen waren. So konnte ich auch die Kurven nicht richtig sehen und habe ein paarmal falsch eingelenkt. Dadurch habe ich einige Plätze verloren“, erklärte die von Innolas Lasertechnik (München), Ixetic GmbH (Bad Homburg) und Radiant Dyes Laser (Wermelskirchen) unterstützte Pilotin.



Am Ende des Rennens jedenfalls hatte sie ihren 300 PS starken Seat auf Platz acht über den Zielstrich gebracht und damit das beste Ergebnis in diesem Jahr eingefahren! Und ohne die oben erwähnten Probleme beim Start zu Rennen 2 hätte die Fahrerin von Lauderbach Motorsport am Sonntag sicherlich noch besser abschneiden können. „Aber wir haben mit der neuen Einstellung ganz klar die richtige Richtung eingeschlagen. Ich kam viel besser mit dem Seat zurecht…“ Zeitweise lag Nicki nur 5/10 von den Bestzeiten der Spitze entfernt. So nahe war sie bisher in der für sie neuen Klasse noch nie, wo immerhin Piloten am Start sind, die wesentlich mehr Rennjahre im Seat dabei sind, als sie.

“Glück und Pech hingen wieder dicht beisammen“, erklärte auch Vater Dieter Müllenmeister, „aber wichtig ist, dass Nicki jetzt mit dem Auto gut zurecht kommt und man darauf aufbauen kann. Für die nächsten Läufe ist auch Teamchef Manfred Lauderbach optimistisch.“

Für den Seat Leon Supercopa gibt es nun erstmal eine Ferien und Fußball-EM-Pause. Am 29. Juni 2008 stehen auf dem legendären Stadtkurs Norisring mitten in Nürnberg die Rennen 7 und 8 auf dem Programm.


Seat Leon Supercopa

27./29.06.08 Norisring
11./13.07.08 Zandvoort
26./27.07.08 Nürburgring
03./05.10.08 Le Mans
24./26.10.08 Hockenheim


Pressekontakt:
RIMO Verlag
Ralph Monschauer
Hammerwerk 2
53797 Lohmar

Tel. 0 22 06 / 30 53 0
Fax 0 22 06 / 8 23 98
Funk 0173 / 912 9888

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.motorsport-xl.de

 Radiant Dyes Laser GmbH

 Muellis Skikeller

logo media ringfotograf


Werbeplatz
Sind Sie interessiert bei
mir als Sponsor einzusteigen? 

 

 

nicole qr code 200px