VLN 1.Lauf 2010


Erfolgreicher Saisonstart für Nicole Müllenmeister Racing

Das erste Rennen der Saison,  verlief für Nicole Müllenmeister und ihr Team sehr erfolgreich.


Bei typischem nass-kaltem Eifelwetter startete Nicole am Samstag Morgen sehr motiviert ins Zeittraining. Die Strecke war teilweise naß, teilweise trocken und es waren für Nicki sehr schwierige Verhältnisse, da sie sich doch noch an den Seat Leon Supercopa auf der Nordschleife gewöhnen musste. Sie meisterte das Zeittraining trotz schwieriger Bedingungen gut und war mit sich selbst zufrieden. Sie startete von Gesamtplatz 64 um 12 Uhr in das erste Rennen der Saison.


Der Himmel sah stark nach Regen aus, doch der Wettergott meinte es gut mit den Motorsportlern in der Eifel und verschonte die Fahrer vor dem Regen. Das gesamte Rennen über blieb es trocken.


Die schnelle Dame aus Wermelskirchen kam schon beim Start sehr gut weg und fuhr ein sensationelles Rennen. „Mein Team hat heute einen super guten Job gemacht. Die Boxenstopps verliefen wie am Schnürchen. Jeder hatte genau seine Aufgaben und alles klappte super schnell. Ich bin mehr als zufrieden und danke meinem Team für die gute Arbeit.“


Nicole fuhr 3 Stunden und 14 Minuten und erkämpfte sich einen Platz nach dem anderen. Gegen 15:15 Uhr wechselte sie und Dennis Busch fuhr den Seat die letzten 45 Minuten ins Ziel.


Mit Gesamtplatz 35 sicherte sich das Team rund um Nicole Müllenmeister einen sehr guten Platz in diesem ersten Rennen der Saison. In ihrer Klasse kam sie auf Platz 4 und als schnellster SEAT Leon ins Ziel.


Nicki: „So kann das diese Saison gerne weitergehen. Heute hat alles einfach super funktioniert und ich bin froh, das mir so ein super Team zur Seite steht. Ich blicke daher sehr motiviert in Richtung 10. April 2010, denn dann starten wir ins 2. Rennen der Saison.“ 

Text: Janine Müllenmeister

Fotos: Oliver Wegen

 Radiant Dyes Laser GmbH

 Muellis Skikeller

logo media ringfotograf


Werbeplatz
Sind Sie interessiert bei
mir als Sponsor einzusteigen? 

 

 

nicole qr code 200px