Nicole Müllenmeister startet in Seat Leon Supercopa

Nicole Müllenmeister [Wermelskirchen]

PRESSEMITTEILUNG  12. Januar 2008

Nicole Müllenmeister startet in Seat Leon Supercopa


In der neuen Saison 2008 wird Nicole Müllenmeister im Seat Leon Supercopa an den Start gehen. Beim Team Lauderbach Motorsport (TLM) wird sich die Wermelskirchenerin der neuen Herausforderung stellen.


“Wir haben lange überlegt, ob wir in der VLN Langstreckenmeisterschaft an den Start gehen und dort evtl. um die Meisterschaft mitfahren, oder etwas Neues starten“, so die 21-Jährige. Zum guten Schluß entschied man sich für ein neues Betätigungsfeld. Nach dem Engagement auf der Nordschleife in der letzten Saison als offizielle VLN Honda Junior Racing-Pilotin, konnte sie schon für viel Aufmerksamkeit sorgen und war oft schnellste Pilotin im Team. „Im Rahmen der DTM zu fahren, hat mich dann aber auch nochmals richtig gereizt. Und dass ich dies dann bei einem so erfolgreichen Team wie Lauderbach machen kann, ist noch besser.“

Nicole Müllenmeister

Als Ziel wird eine Platzierung im vorderen Feld angepeilt. Möglich wurde der Einsatz u.a. durch die Unterstützung von Innolas Lasertechnik (München), Ixetic GmbH (Bad Homburg) und Radiant Dyes Laser (Wermelskirchen).


Der Seat Leon basiert auf dem leistungsstärksten Leon Serienmodell, bietet aber 300 PS. Gefahren werden 18 Rennen bei neun Veranstaltungen im Rahmen der DTM. Los geht es am 11. April in Hockenheim, wo Ende Oktober auch das Finale ausgetragen wird.


Seat Leon Supercopa

11./13.04.08 Hockenheim

18./20.04.08 Oschersleben

06.05.08 EuroSpeedway

16./18.05.08 EuroSpeedway

27./29.06.08 Norisring

11./13.07.08 Zandvoort

26./27.07.08 Nürburgring

03./05.10.08 Le Mans

24./26.10.08 Hockenheim


Pressekontakt:

RIMO Verlag
Ralph Monschauer
Hammerwerk 2
53797 Lohmar

Tel. 0 22 06 / 30 53
Fax 0 22 06 / 8 23 98

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.motorsport-xl.de


An die Kollegen der Presse:
Wir liefern Ihnen auch gerne Fotos oder weitere Texte...
Fragen Sie einfach kurz an!

 Radiant Dyes Laser GmbH

 Muellis Skikeller

logo media ringfotograf


Werbeplatz
Sind Sie interessiert bei
mir als Sponsor einzusteigen? 

 

 

nicole qr code 200px